Fühle dich lebendig, energiegeladen und gesund.

Wie oft hast du etwas gesehen und dir gedacht: „Das dürfte so nicht sein“? Wie oft hast du etwas erlebt, dass etwas nicht richtig läuft? Wie oft hast du gedacht, dass die Welt anders sein sollte? Wie oft hast du dich über etwas beschwert, aber nichts für eine Lösung getan?

Wie oft ist dir etwas aufgefallen und du hast dir gedacht: Jemand sollte etwas dagegen tun?

Wir alle haben solche Gedanken. Das ist OK. Niemand kann alle Probleme lösen, die uns begegnen.

Aber hey … du bist jemand.

Und wenn du willst, kannst du etwas verändern. Du kannst einen Unterschied machen.

Alles fängt damit an, dass eine Person den Mut und die Courage findet, aktiv zu werden.

Du hast bereits viele Ideen, die Leidenschaft, die Energie und das Talent. Natürlich benötigst du noch einige wenige Fähigkeiten und Werkzeuge, die dir helfen dein Vorhaben umzusetzen. Doch du hast bereits die wichtigsten Sachen!

Ich denke, es gibt einen Grund, warum du diese Zeilen liest. Warum es dich hierher verschlagen hat. Tief in dir, weißt du, dass du mehr willst. Dass du nicht einfach so durchs Leben gehen möchtest.

Du möchtest ein Leben nach deinen Vorstellungen leben. Dich entfalten können. Freiheit haben. Vielleicht sogar ein eigenes Business aufbauen. Gleichzeitig wünscht du dir einen Unterschied in dieser Welt zu machen. Etwas zu verändern. Ja warum nicht: Die Welt ein bisschen besser machen.

Und genau das kannst du. Du kannst die Welt gestalten, in der du leben willst. Deine Welt. Die Welt um dich herum.

Vielleicht ist genau das der Grund, warum du hierher gefunden hast. Dir reichen nicht irgendwelche Tipps und Tricks. Du möchtest lernen, wie du es schaffen kannst und nicht irgendwie deine Zeit verschwendest.

„Was ist das Geheimnis?“, fragst du vielleicht. „Wie kann ich all das schaffen und gleichzeitig genug Zeit für Familie, Freunde, meine Gesundheit und überhaupt Spaß im Leben haben? Wie soll das gehen, ohne sich selbst zu Tode zu arbeiten?“

Gute Fragen. Wirklich gute Fragen. Die Antworten könnten dein Leben grundlegend verändern. Sie haben es jedenfalls mit meinem getan.

„There is no passion to be found playing small – in settling for a life that is less than the one you are capable of living.“
– Nelson Mandela

Die spannende Frage ist nicht, was oder wie du etwas machen wirst. Die wirklich wichtige Frage ist doch: Entscheidest du dich dafür, aktiv etwas zu verändern und zu gestalten? Am Ende des Tages läuft es darauf zurück: Bist du engagiert, den dir größtmöglichen Einfluss während deiner geringen Lebenszeit zu machen? Wirst du aktiv und nimmst dein Leben in deine Hände?

Wollen wir in Kontakt bleiben?

>