Mehr Resilienz und Wohlbefinden durch eine bessere Wahrnehmung deiner Bedürfnisse

Wir wollen mit diesem Workshop die Fähigkeit zur Wahrnehmung sowie die Selbstwirksamkeit der Teilnehmer in Bezug auf die eigenen Bedürfnisse steigern.


Immer wieder kommt es vor, dass wir auf Situationen auf eine bestimmte Art und Weise reagieren, obwohl wir es eigentlich anders machen wollen. Immer wieder kommt es vor, dass wir uns nach einem langen Arbeitstag völlig erschöpft fühlen und nicht auf uns selbst achtgegeben haben. Immer wieder kommt es vor, dass wir die Bedürfnisse und Anliegen unserer Mitmenschen ignorieren. Das belastet den Einzelnen, aber auch das Team insgesamt. So kommt es schnell zu Frust, Erschöpfung, Misserfolgen und Missverständnissen. Um die eigenen Bedürfnisse zu kommunizieren und mit ihnen gut umgehen zu können, ist es notwendig, sie erst mal wahrzunehmen.

Wir öffnen einen Raum in dem wir gemeinsames Erleben, praktische Erfahrungen, Austausch und Begegnung auf menschlicher Ebene ermöglichen.

Dieser Workshop wird von Erik Winter und Simon Schubert zugeführt.

Hard Facts


Dauer: 3 Stunden (längeres Format sowie Tagesseminar möglich)


Zielgruppe: Alle Mitarbeiter inkl. Führungskräfte


Teilnehmer: max. 22

Scroll to Top